MaZ Rückkehrer Koordinationsstelle
missio
Jennifer Mumbure
Goethestrasse 43
52064 Aachen

Digitale Gruppen

In verschiedenen digitalen Gruppen tauschen wir uns aus, lernen uns kennen und geben uns gegenseitig Tipps und Impulse für den Alltag. Für jedes Treffen gibt es ein vorbereitetes Thema, sowie den Raum für eigene Themen aus der Gruppe.

Binationale Paare & Familien

Alle MaZ und MaZ-verbundenen Menschen, die in binationalen Partnerschaften und/oder Familien leben, sind herzlich zu den monatlichen digitalen Treffen eingeladen.

MaZ decolonizing

Alle Rückkehrer*innen von MaZ und ähnlichen Freiwilligendiensten sind herzlich eingeladen für den Austausch zum Thema Dekolonialisierung, vor allem in Bezug auf Freiwilligendienste.

MaZ PRIDE

Diese digitale Gruppe für Themen queerer Rückkehrer*innen gibt es in zwei Formaten:

– Safe Space Treffen für queere Rückkehrer*innen (monatlich)
– offene Treffen für alle, die sich zum jeweiligen Thema informieren und austauschen möchten (einmal im Quartal)