MaZ Rückkehrer Koordinationsstelle
missio
Jennifer Mumbure
Goethestrasse 43
52064 Aachen

Orden & Einsatzstellen

Internationaler Freiwilligendienst Pallotti-MaZ

Seit über dreißig Jahren schicken wir Freiwillige in Einsatzländer des globalen Südens. Mit einem Rucksack voll Erfahrungen und einem großen Team an engagierten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*Innen begleiten wir dich durch dein Freiwilligenjahr. Egal ob in der Vorbereitung, der Begleitung im Einsatz oder als Rückkeherer*In – wir wollen, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst.

Das besondere an unserem Freiwilligendienst ist die Verbundenheit mit den Pallottinerinnen und Pallottinern. Als Freiwillige/r beim Pallotti-MaZ-Programm hast du die Möglichkeit, in einer Gemeinschaft von Ordensleuten zu leben und an ihrem spirituellen Leben zu teilzunehmen. Die Pallottiner und Pallottinerinnen leben in Kommunitäten auf der ganzen Welt und bieten unseren Freiwilligen eine einzigartige Gelegenheit, Teil dieser Gemeinschaften zu sein und von ihrer Lebensform und ihren guten Netzwerken in den Einsatzländern zu profitieren.

Einsatzländer (4)

  • Bolivien
  • Indien
  • Ruanda
  • Tansania

Altersgruppen

  • bis 28 Jahre

Weitere Informationen

Anmeldeschluss:

Bewerbungen sind ab sofort möglich

Kosten und Anerkennung:

Kostenübernahme durch „weltwärts“und Solidaritätskreis

  • anerkannter Träger im „weltwärts“-Programm durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)
  • RAL Gütezeichen für internationale Freiwilligendienste
  • Mitglied im Katholischen Verbund Internationale Freiwilligendienste und in der RAL-Gütegemeinschaft

Orientierungsseminar:

Infoveranstaltung: 26.07., 10.10., 09.11. jeweils um 18Uhr (online) - Orientierungsseminar: 24. - 26.11.2023 in Friedberg bei Augsburg

Ansprechperson

Andrea Tamunjoh

01759030339

andrea.tamunjoh@pallottiner.org

…Mut zu haben, meine Komfortzone zu verlassen und dann dafür belohnt werden mit wertvollen Begegnungen, Erlebnissen und Eindrücken, die meine Einstellung zum Leben prägend verändern!